2015 dermacos pruefung

navi-presse-hover
navi-shop

 

DermaCos Fachkraft - MIT IHK ZERTIFIKAT

 

In den vergangenen Jahren nähern sich die Kosmetik und die Medizin einander an, denn immer mehr Menschen beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihre Gesundheit und Schönheit bewusst beeinflussen können. Die Folge: ein gestiegener Weiterbildungsbedarf im Berufsbild der Kosmetiker. Zusammen mit der Dr. BABOR GmbH & Co. KG hat die IHK Aachen deshalb den IHK-Zertifikatslehrgang "DermaCos-Fachkraft" entwickelt, der im April 2014 zum ersten Mal an den Start gegangen ist.

 

Sechs Module und eine abschließende Prüfung bei der IHK umfasst dieser Weiterbildungslehrgang. Experten aus den Bereichen Dermatologie, ästhetischer Chirurgie, Kosmetikwissenschaften, Geräte- und Produkthersteller, Rechtsanwälte und Spezialisten aus der Kosmetikindustrie haben gemeinsam an diesem IHK-Zertifikatslehrgang mitgearbeitet. Mit der abgeschlossenen Prüfung im April 2015 gehören wir nun zu Deutschlands ersten IHK-geprüften DermaCos-Fachkräften.

 

Andrea Thronicke Stwerka über diese Weiterbildung: "Die Ausrichtung dieses Kurses und der Abschluss mit IHK-Zertifikat steht sinnbildlich für unser Unternehmensmotto: Immer am Puls der Zeit. Wir betrachten sehr genau die Entwicklungen am Kosmetikmarkt - auch insbesondere im Medical Beauty Bereich - und bilden uns ständig weiter, um unseren Kunden ein fachlich umfassendes Angebot mit tollen Ergebnissen bieten zu können."